Fotografie

Schönes Dresden – immer eine Reise wert!

In der Karwoche habe ich zusammen mit meinem Freund Matthias Schultze fünf neue MeinMaler-Partner besucht. Die Tour führte uns zunächst von Hannover nach Walsrode und Celle, dann in den Schwarzwald und nach Schwäbisch Hall, und schließlich ganz in den Osten Deutschlands, nach Dresden. Großartig, diese Menschen und teilweise auch ihre Familien persönlich kennenzulernen!

Dresden ist meiner Meinung nach eine der schönsten Städte Deutschlands. In der Altstadt gibt es zahlreiche historische Bauwerke zu bestaunen.
Frank Stachowitz, den ich zuvor „nur“ via Facebook und Email-Kontakt kannte, stellte sich freundlicherweise als Stadtführer zur Verfügung 🙂

International bekannt ist die Landeshauptstadt für ihre in großen Teilen rekonstruierte und durch verschiedene architektonische Epochen geprägte Altstadt mit der Frauenkirche am Neumarkt, der Semperoper und der Hofkirche sowie dem Residenzschloss und dem Zwinger. Der 1434 begründete Striezelmarkt ist der älteste und bekannteste Weihnachtsmarkt Deutschlands. Dresden wird auch Elbflorenz genannt, ursprünglich vor allem wegen seiner Kunstsammlungen; maßgeblich trug dazu sowohl seine barocke und mediterran geprägte Architektur als auch seine Lage im Elbtal bei.

Quelle: Wikipedia

Dresden – Die Frauenkirche

Dresden – Der Zwinger

Dresden – Weitere Fotos aus der Altstadt

Matthias Schultze ist geschäftsführender Inhaber von HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG in Isernhagen. Er ist Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Dresden auf Ansichtskarten um 1900

  • Dresden Altstadt
  • Dresden Frauenkirche
  • Dresden Zwinger Sophienkirche Altstadt
  • Dresden Das Schloss um 1900

Webdesigner Klaus Oppermann aus Oldenburg in Dresden

Webdesigner Klaus Oppermann aus Oldenburg

Lesen Sie auch den spannenden Reisebericht im MeinMaler-Blog 🙂

Deine Meinung? Jetzt kommentieren!

7 Kommentare zu
»Schönes Dresden – immer eine Reise wert!«


  1. Hallo Klaus,
    Wir im Schwarzwald, haben uns sehr über euren Besuch gefreut. Du machst einen super Job.
    Grüße von den Lieblingsmalern Horn aus Renchen

  2. Lieber Klaus,

    herzlichen Glückwunsch zum schönen Artikel. Unser Tag in Dresden war wirklich ein mega Ding. Deine Fotos sind der Hammer.

    Liebe Grüsse,

    Matthias

  3. Lieber Klaus,
    auch ich habe mich sehr über euren Besuch in Dresden gefreut und dich und Matthias mal live zu sehen 🙂
    Es war eine sehr angenehme Zeit, welche wir hier in der Elbflorenz verbrachten – Ihr beide seid herzlich eingeladen, wieder an die Elbe zu kommen.

    Kreative Grüße aus der Landeshauptstadt 🙂
    Frank

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Du kannst deine Kommentare jederzeit wieder löschen lassen (Pflichtfeld, bitte abhaken)
Weitere Informationen bekommst du in der Datenschutzerklärung


Weitere Artikel aus dieser Kategorie