Webdesign

Webdesign für einen Wärmepumpen-Experten in der Region Ammerland/Oldenburg

Wärmepumpen sind ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Energiewende. Wärmepumpen gelten als eine besonders klimafreundliche Technologie.

Für meinen langjährigen Kunden Bodo Ahlers habe ich jetzt eine Landingpage erstellt, um seine Leistungen in diesem Bereich zu promoten.

Eine Wärmepumpe ist eine Maschine, die unter Aufwendung von technischer Arbeit thermische Energie aus einem Reservoir mit niedrigerer Temperatur (in der Regel ist das die Umgebung) aufnimmt und – zusammen mit der Antriebsenergie – als Nutzwärme auf ein zu beheizendes System mit höherer Temperatur (Raumheizung) überträgt.

Der verwendete Prozess ist im Prinzip die Umkehrung eines Wärme-Kraft-Prozesses, bei dem Wärmeenergie mit hoher Temperatur aufgenommen, teilweise in mechanische Nutzarbeit umgewandelt und die Restenergie bei niedrigerer Temperatur als Abwärme abgeführt wird, meist an die Umgebung.

Das Prinzip der Wärmepumpe verwendet man auch zum Kühlen (so beim Kühlschrank), während der Begriff „Wärmepumpe“ nur für das Heizaggregat verwendet wird. Beim Kühlprozess ist die Nutzenergie die aus dem zu kühlenden Raum aufgenommene Wärme, die zusammen mit der Antriebsenergie als Abwärme an die Umgebung abgeführt wird.

Quelle: Wikipedia

Link: So eine Wärmepumpe ist eine kleine Zauberkiste (NDR)

Deine Meinung? Jetzt kommentieren!

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Du kannst deine Kommentare jederzeit wieder löschen lassen (Pflichtfeld, bitte abhaken)
Weitere Informationen bekommst du in der Datenschutzerklärung


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner