Vorbildlich: Handwerker/innen erfolgreich im Internet

Twittern Sie mit!

In seinem spannenden Artikel „PR – Internetkommunikation in Unternehmen nicht mehr wegzudenken“ weist Matthias Schultze auf die Wichtigkeit der Internetkommunikation für Internehmen hin. Und stellt erfolgreiche Handwerksmeister/innen vor, die durch ihre Aktivitäten rund um das Internet Umsätze und Auftragseingänge deutlich steigern konnten.

Es gilt heute mehr denn je: jede Firma, jeder Handwerksbetrieb, jedes Dienstleistungsunternehmen benötigt heute eine professionelle Homepage. Einerseits um Informationen rund um die Firma und das Angebot zur Verfügung zu stellen, anderseits um insbesondere von neuen Kunden gefunden zu werden.
Allzu lange sollte man sich nicht darauf verlassen, dass man ja seine Stammkunden habe. Das ist natürlich auch wichtig, aber eben nur eine Säule des Kundenpotentials.

Telefonbucheinträge haben auch ihre Berechtigung, aber, mal ehrlich, wann haben Sie das letzte Mal eine Firma mit Hilfe des Telefonbuchs gesucht? Oder nach Produkten recherchiert, Preise verglichen, sich einen ersten Eindruck von dem Anbieter verschafft? Das alles geschieht heute über das Internet, und wer hier nicht gefunden wird, den gibt es eigentlich nicht.

Fragen Sie uns nach einem unverbindlichen Angebot zur Erstellung einer professionellen Website!

3. Februar 2013

Kategorie/n: Social Media / Social Media Marketing

2 Kommentare zu
»Vorbildlich: Handwerker/innen erfolgreich im Internet«

  1. Lieber Herr Oppermann,

    wir sprachen gestern noch darüber, wie und warum Handwerker sich erfolgreich im Netz präsentieren müssen.

    Diese Gruppe von gelebten Service, purer Leidenschaft und Freude ist in meinen Augen ein bisher einmaliges Vorbild.

    Herzlichst
    Simone Herzberg

    • Stimmt genau, die Gruppe hat erkannt, wie wichtig „das Internet“ für den Erfolg einer Firma ist; sehr motivierend und inspirierend, was die Handwerker/innen dort machen!

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

nach oben